Unsere Naturparke | Geopark Schieferland

Aktuelles


02.10.2015

Neuer Rastplatz am Schieferpfad

Eine private Initiative zur Verschönerung des Schieferpfades im Raum Probstzella ging jetzt von Brigitte und ­Harald Krzyminski aus. Ein neuer Rastplatz konnte so entstehen - inklusive Grillanlage!

Der Schieferpfad wächst Stück um Stück, wird interessanter und verwurzelt sich in unserer Naturparkregion. Als neuste Attraktion am Pfad finden Wanderer bei Probstzella am Ziermannsbruch einen Rastplatz, der von Brigitte und Dr. Harald Krzyminski angeregt und gesponsert wurde. Die Gemeinde Probstzella unterstützte diese private Initiative und Mitarbeiter des Bauhofes sorgten für das Freiräumen des Platzes, welcher bis dahin als Baustofflager genutzt wurde. Eine originelle Grillanlage, von der Schmiede in Gebersdorf gebaut, steht von jetzt ab für Wandererer und Schulklassen zu freien Verfügung. Eine große Bank im Stil des Schieferpfades bietet Platz für viele Personen.

 



zurück zur Liste